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Besseres Öko-Image durch Kundennähe

Kunden von Stadtwerken attestieren ihrem eigenen Stromversorger viel stärker ökologische Verantwortung als dies die Kunden von den Regionalversorgern E.ON oder RWE tun. Zu diesem Ergebnis kommt das Nürnberger Energie-Marktforschungsinstitut mindline energy im Rahmen des Energie-Radars, einer Kundenzufriedenheitsstudie bei Energieanbietern.

Den Großen wird keine ökologische Verantwortung zugetraut
Das Ergebnis ist überaus deutlich: 41% der Kunden von Stadtwerken glauben, dass ihr Stromanbieter ökologisch verantwortlich handele. Bei Regionalversorgern sind es hingegen nur 27%. Bei RWE sind es gerade einmal 25% und bei E.ON sogar nur 22% der Kunden, die ihren Anbieter derart positiv einschätzen. Michael Briem, Geschäftsführer von mindline energy, zu den Umfrage-Ergebnissen: „Kunden von Stadtwerken sind vergleichsweise loyaler und bewerten ihren Anbieter hinsichtlich vieler Eigenschaften besser als Kunden größerer Versorger. Am stärksten zeigen sich die Unterscheide jedoch bei der ökologischen Verantwortung der Unternehmen. Angesichts der hohen Relevanz des Klimaschutzes in der Bevölkerung kann das positive Öko-Image Stadtwerken dabei helfen, Kunden an ihr Unternehmen zu.“ ToR

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