Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Roadshow mit über 12000 Besuchern

Viega bewegt die TGA/SHK-Branche

Die Roadshow 2011 war eine gelungene Mischung aus Show und Information. Statt einzelner Programmpunkte hatte Viega ein in sich stimmiges Komplettpaket geschnürt, das von der ersten Minute an durch Rasanz und Leichtigkeit überzeugte, und bis zum großen Finale trotzdem immer Informationsbreite und -tiefe bot. Entsprechend angetan waren die Besucher. Firmeninhaber Christian Schiedek aus Hamburg: „Das war eine tolle Veranstaltung. Sie haben es geschafft, nicht nur tolle und auskunftsfreudige Mitarbeiter am Start zu haben, sondern auch ein traumhaftes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.“ Nach dem Leipziger Roadshow-Stopp schrieb Kerstin Hoppe, Mitarbeiterin des Großhandels Mainmetall, aus Chemnitz: „Danke für die wunderbare Veranstaltung gestern Abend. Ich habe so etwas beeindruckend Schönes noch nie erlebt – danke.“

Lösungen für Zukunftsthemen

Zu verdanken war das positive Echo nicht zuletzt der bekannten Fernsehjournalistin Angela Elis, die gemeinsam mit Moderator Christoph Brüske und Viega-Seminarleiter Dieter Hellekes durch das Programm führte. Elis hatte sich mit einem Kamerateam bereits auf der ISH umgesehen und dort mit namhaften Fachleuten die wesentlichen Branchenthemen der Zukunft diskutiert. Viega hatte in diesem Jahr erstmalig den originalen „ISH“-Messestand mit auf Tour genommen. So konnte jeder Besucher zwischen Köln und Berlin, Hamburg und Salzburg direkt und live erleben, welche Lösungen der System­anbieter für Schwerpunktthemen wie „Erhalt der Trinkwassergüte“, „Energieeffizienz durch Flächentemperierung“ oder „Design im Bad“ konkret zu bieten hat. In den Pausen drängten sich dann auch die Gäste zwischen den Schau­tafeln und um die Ausstellungsstücke. Viele nahmen die Gelegenheit wahr, sich von den Viega-Beratern ausführlich informieren zu lassen.

Begeisterung, die motivierte

Welcher Programmpunkt der „Roadshow-Abende“ für den jeweiligen Gast letztlich zum Highlight wurde, war sicherlich sehr unterschiedlich. Gemeinsam aber war die Feststellung, nicht nur einen „tollen Abend“ erlebt, sondern auch viel über Produkte und Themen erfahren zu haben, die motivieren und Spaß machen. „Dieses Event war ein Beweis für eine starke Marke! Wir freuen uns schon heute auf viele gemeinsame Markt­umsetzungen.“ Diesen Ausblick gab beispielsweise Thomas Hanisch von Wiedemann Industrie und Haustechnik aus Burg.

Dirk Gellisch, Mitglied der Viega-Geschäftsleitung, freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen: „Diese für die SHK-Branche wohl einmalige Resonanz zeigt, dass wir mit dem Konzept der Roadshow 2011 genau die richtige Mischung gefunden haben, um unsere Kunden direkt nach der ISH noch einmal für unsere zahlreichen Innovationen zu begeistern. Nach so viel Zustimmung denken wir bereits heute über weitergehende Konzepte nach, durch die wir mit unseren Marktpartnern über das Alltagsgeschäft hinaus auch künftig so intensiv im persönlichen Kontakt bleiben.“

http://www.viega.de/bewegt

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ TGA+E-ePaper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus TGA: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags