TGA Software und Internet

TGA Ausgabe 07-2013
Vaillant

App: Projekterfassungsbogen

Vaillant: App „Projekt­erfassungsbogen“ für präzise Angebote. (Quelle: Vaillant )
Vaillant: App „Projekt­erfassungsbogen“ für präzise Angebote.

Mit der App „Projekterfassungsbogen“ (PEB) von Vaillant können Fach-Planer und -handwerker ein individuelles Heizsystem zusammenstellen. Die notwendigen Daten für eine objektspezifische Planung werden mithilfe der App vollständig erfasst und anschließend direkt an die Vaillant-Systemberatung gesendet. Zur Datenübermittlung eignen sich Smartphones und Tablets-PCs oder PCs. Die App ist einer Android- und einer iOS-Version erhältlich. Sie wurde nach zahlreichen Gesprächen mit Vaillant-Partnern erstellt. Als Printversion wurde der Bogen bereits zu einer gelebten Basis sicherer Planung. Als App bietet er jetzt weitere Vorteile bei der einfachen Datenerfassung vor Ort und dem schnellen Datentransfer. Dabei dient die neue App auch als Checkliste bei der Projekterfassung, ob alle notwendigen Daten aufgenommen wurden. In der App sind die virtuellen Erfassungsbögen nach Produktgruppen hinterlegt. Fehlen in der Projekterfassung relevante Daten, weist die App deutlich darauf hin. Weil durch die genaue Auflistung aller Parameter und Fakten ein sehr genaues Angebot abgegeben werden kann, können mehrere Angebotsphasen aufgrund fehlender Daten laut Vaillant nicht mehr entstehen. http://www.vaillant.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Projekterfassung (66%) › Projekterfassungsbogen (64%) › Vaillant (58%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken

Seite drucken