TGA Zahlen Daten Fakten

TGA Ausgabe 04-2018

Marktanreizprogramm 2017

Das Marktanreizprogramm hat im BAFA-Bereich 2017 (bis November) den Markt kaum belebt. Bei thermischen Solaranlagen gab es mit 17 246 Anträgen ein Minus von 15,4 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum, im Bereich Biomasse mit 23 071 Anträgen ein leichtes Plus von 6,1 %. Bei Wärmepumpen gab es mit 23 689 Anträgen ein Plus von 18,5 %, das aber nur leicht über der Marktentwicklung lag (+ 17 %). Im Dezember 2017 sind die Antragszahlen deutlich gestiegen – weil zum Jahreswechsel das Antragsverfahren geändert wurde.

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› BAFA-Bereich (68%) › Antrag (49%) › Antragszahl (45%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken