TGA news

30.09.2009
Vaillant Group

Neue Produktion von Solarkollektoren in Nantes gestartet

Die Vaillant Group hat im September 2009 die Produktion von Solarkollektoren zur Nutzung von Sonnenwärme am Standort Nantes in Frankreich aufgenommen. (Quelle: Vaillant Group)
Die Vaillant Group hat im September 2009 die Produktion von Solarkollektoren zur Nutzung von Sonnenwärme am Standort Nantes in Frankreich aufgenommen.
Die Vaillant Group hat heute die Produktion von Solarkollektoren zur Nutzung von Sonnenwärme am Standort Nantes in Frankreich aufgenommen. Damit stärkt das Unternehmen seine Position im überdurchschnittlich wachsenden Geschäftsfeld Erneuerbare Energien. Erst im Juni 2008 hatte das Unternehmen seine erste Solarkollektorenproduktion in Gelsenkirchen gestartet (Bericht auf TGAonline). „Mit der neuen Fertigungslinie in Nantes bauen wir unsere starke Markposition im Bereich Erneuerbare Energien weiter aus. Auch im ersten Halbjahr 2009 konnten wir beim Umsatz mit Solarthermieanlagen und Wärmepumpen ein zweistelliges Wachstum verbuchen – trotz schwieriger gesamtwirtschaftlicher Rahmenbedingungen“, so Vaillant Group Geschäftsführer Dr. Carsten Voigtländer bei der Eröffnung in Nantes.

Aus Nantes: 300.000 m2 Kollektorfläche pro Jahr
In Nantes werden jährlich rund 125.000 Kollektoren mit einer Gesamtkollektorfläche von etwa 300.000 m2 gefertigt. Das Investitionsvolumen für die Produktionsanlagen beläuft sich auf 3,5 Mio. Euro. Die in Nantes gefertigten Solarkollektoren werden nach Unternehmensangaben zunächst vornehmlich in Frankreich und Südeuropa vertrieben. ToR

Weitere Artikel zum Thema auf TGAonline
Vaillant: Beratungssamstage für Endkunden
Vaillant Group / Fiege Gruppe: Logistikzentrum Rhein-Ruhr in Betrieb genommen
Vaillant: Produktion von Öl-Heizwertkesseln beendet
Vaillant: Montagesystem für alle Kollektoren

Externe Links und Links unserer Leser
- Noch keine vorhanden -
Ihr Kommentar oder Link zum Thema: tga@tga-fachplaner.de
  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Weitere Links zum Thema: