Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Stiebel Eltron

Neue Tochtergesellschaft in Australien

Die Stiebel Eltron GmbH & Co. KG hat am 1. März 2012 eine neue Tochtergesellschaft in Australien gegründet. Mit der Firma soll die stark wachsende Nachfrage auf dem fünften Kontinent nach energieeffizienten Warmwasser- und Heiztechnik-Produkten bedient werden. Die Verträge wurden zeitgleich in Melbourne und am Stammsitz in Holzminden unterzeichnet.

Besitzverhältnisse neu ausgerichtet


Bereits seit Jahren gibt es wirtschaftliche Beziehungen nach Australien. Gemeinsam mit einem Geschäftspartner wurde die Grundlage für eine erfolgreiche Expansion gelegt. Durch das altersbedingte Ausscheiden eines Anteilseigners wurden die Besitzverhältnisse nun neu ausgerichtet. „Mit der Übernahme unseres bisherigen Partners können wir unsere Präsenz auf dem fünften Kontinent weiter ausbauen“, erklärt Rudolf Sonnemann, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Ein steigendes Umweltbewusstsein verbunden mit einer starken Wirtschaftskraft bieten ideale Voraussetzungen für Anbieter energieeffizienter Qualitätsprodukte.“

Zentrale in Melbourne


Unter der Regie von Geschäftsführer Andrew Whitney stehen die 30 neuen Stiebel-Eltron-Mitarbeiter in der Zentrale in Melbourne und den kontinental verteilten Vertriebsbüros Endkunden und Fachpartnern als Ansprechpartner in Sachen Heiz- und Warmwassertechnik zur Verfügung. Mit fünf nationalen und internationalen Produktionsstätten und weltweit 20 Tochtergesellschaften sowie Vertriebsorganisationen und Vertretungen in über 120 Ländern ist Stiebel Eltron global aufgestellt. Rund 40 % des Umsatzes entfallen bereits heute auf das Ausland. ■