Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SES Energiesysteme

Kiessling ist neuer Geschäftsführer

Karl P. Kiessling hat zum 1. August 2012 die Geschäftsführung des BHKW-Herstellers SES Energiesysteme GmbH, Berlin, übernommen. Der Diplom-Physiker ist ein ausgewiesener Branchenexperte in der Energie- und Wasserwirtschaft. Neben seinen Führungspositionen bei KSB, VAG Armaturen und Grohe wurde er in der BHKW-Branche besonders durch die Entwicklung des Dachs-Geschäftsmodells bekannt, das er während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH energisch vorangetrieben hat. Zuletzt war er in der Tognum AG / MTU Onsite Energy GmbH in der Brennstoffzellenentwicklung tätig.

Kiessling ist alleiniger Geschäftsführer der SES Energiesysteme GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Thomas Tesch ist zum 31. Juli 2012 aus dem Unternehmen ausgeschieden, um sich nach sieben Jahren im Unternehmen neuen Aufgaben zu widmen. SES Energiesysteme wurde 1998 gegründet und ist Hersteller und Servicedienstleister von gasmotorischen Blockheizkraftwerken von 20 bis 2000 kWel. ■