Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Pluggit

Pluggit auf Instahelp-Serviceplattform

Pluggit , München, weitet seine Online-Services aus: Seit September 2012 ist das Unternehmen als erstes der Wohnungslüftungs-Branche auf Instahelp vertreten. Die Serviceplattform bietet schnellen Zugriff auf Bedienungsanleitungen, Fehlercodes und technische Daten via Website, App und SMS. Dieter Frost, Marketingleiter bei Pluggit: „Dieser Service ist zwar neu und gerade erst im Aufbau, allerdings sehen wir darin riesiges Potenzial zur Arbeitserleichterung für unsere Installateure und Monteure. Daher haben wir die Chance genutzt, von Anfang an dabei zu sein.“ Bisher sind neben Pluggit vier weitere Hersteller (Grundfos, Herz, KWB, Wilo) vertreten.

Instahelp verspricht Installateuren und Service-Monteuren schnelle Hilfe bei der Fehlerbehebung vor Ort. Die Handhabung ist einfach und schnell: Es müssen lediglich Hersteller, Gerät und Fehlercode ausgewählt werden – und sofort bekommt der Monteur qualifizierte Hinweise zur Fehlerbehebung auf sein Handy oder Laptop. Instahelp lässt sich per SMS, App oder Website bedienen. Im Internet werden zusätzlich die Gerätedetails sowie eine dezidierte Übersicht aller Fehlercodes und ihrer Lösungen aufgezeigt. Frost: „Für den Installateur vor Ort ist das eine enorme Zeitersparnis, denn er muss keine Bedienungsanweisungen oder Manuals wälzen, hängt nicht in minutenlangen Warteschleifen oder muss auf Rückrufe warten, sondern erhält sofort richtige Hinweise zur Fehlerbehebung. Damit kann er schnell und umgehend die Probleme seiner Kunden vor Ort lösen.“

Mit der Plattform lässt sich gegenüber der herkömmlichen Fehlersuche bis zu 90 % der Zeit einsparen, versprechen die Betreiber der Seite. Nach einer Registrierung kann das Angebot der Plattform sofort genutzt werden. Die ersten 14 Tage sind kostenfrei. Danach wird eine monatliche Gebühr in Höhe von 35 Euro erhoben. Die erworbene Lizenz ist ein Jahr gültig – das Angebot ist unbegrenzt 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche nutzbar. ■

Tags