Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Westfa

Westfa übernimmt Vitogaz Deutschland

Der Flüssiggasanbieter Westfa, Hagen, übernimmt die Vitogaz Deutschland GmbH, Oldenburg. Insgesamt beträgt der gemeinschaftliche Umsatz beider Unternehmen künftig rund 180 Mio. Euro. Durch die Übernahme expandiert die Westfa Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH weiter im Bereich Flüssiggasvertrieb, auf den beide Unternehmen mit unterschiedlichen Ausprägungen und Stärken spezialisiert sind: Das Kerngeschäft von Westfa liegt im Bereich Flüssiggasversorgung von privaten Haushalten sowie Gewerbe und Industrie. Demgegenüber konzentriert sich Vitogaz vorwiegend auf den Vertrieb von Autogas.

Westfa-Geschäftsführer Oliver Nehring: „Dank unseres nun ideal erweiterten Portfolios können wir uns auch künftig den Herausforderungen des Marktes stellen. Wir sehen uns natürlich auch ferner ganz klar auf Wachstumskurs im Gesamtbereich Flüssiggas – weitere Akquisitionen und Expansionen sind nicht ausgeschlossen.“ ■

Tags