Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
QualitätsVerbund Planer am Bau

Schon 155 Mitglieder

Auf Wachstumskurs: Durch den Beitritt von sechs weiteren Planungsbüros im Juli und August 2014 hat der QualitätsVerbund Planer am Bau mittlerweile 155 Mitglieder. „Das ist ein weiterer Meilenstein für unser Zertifikat, mit dem wir Anfang dieses Jahres noch nicht gerechnet hätten“, erklärt Dr.-Ing. Knut Marhold.

Seit Ende Juli ist die Raith Architekten GmbH das 150. Mitglied des QualitätsZertifikats Planer am Bau. Norbert Raith wurde als Bauherrengemeinschaft mit Christian Gehr und Anja Raith in diesem Jahr vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege mit der Denkmalschutzmedaille 2014 ausgezeichnet. In liebevoller Detailarbeit hatten sie das ehemalige Krankenhaus in der Kelheimer Stadtmitte in ein attraktives und zukunftweisendes Bürogebäude umgebaut.

Als weitere Büros folgten im Juli und August: Dömges Architekten AG; Alexander Albert, Architekten & Ingenieure, Salz; Eta Consulting GmbH, Freiburg; Spitzner Projekt GmbH & Co. KG, Regensburg und Architekturbüro Spitzner, Regensburg. ■