TGA news

07.10.2014
Zehnder

Zehnder vertreibt Paul-Lüftungsgeräte

Paul: Lüftungsgerät Novus 300 für Passivhäuser. (Quelle: Zehnder)
Paul: Lüftungsgerät Novus 300 für Passivhäuser.
Zehnder vertreibt seit dem 1. Oktober 2014 die Lüftungsgeräte und -komponenten von Paul Wärmerückgewinnung über seine Vertriebsstruktur. Paul gehört bereits seit zehn Jahren zur Zehnder Group, die Produkte wurden in Deutschland jedoch bisher eigenständig vertrieben.

Zukünftig werden die Paul-Produkte als Teil des Zehnder-Comfosystems-Produktsortiments über den 3-stufigen Vertriebsweg in den Markt gebracht. Die Zehnder „5-Jahre-Plus-Garantie“ ohne Aufpreis gilt nach Unternehmensangaben künftig auch für das neu aufgenommene Paul-Sortiment. Die Wohnraumlüftungsgeräte von Paul zählen in puncto Wärmerückgewinnungsgrad und Energieeffizienz zu den besten vom Passivhaus-Institut zertifizierten Komponenten. ■
Jochen Vorländer

Diese Artikel zum Thema habe ich auf TGA online für Sie recherchiert:

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Weitere Links zum Thema: