Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
DKI

Traa ist Vorstandsvorsitzender

An der Spitze des Berufsverbandes der deutschen Kupferindustrie hat es einen Personalwechsel gegeben: Werner T. Traa (56) von der Wieland-Werke AG in Ulm hat nun das Amt des Vorsitzenden des Vorstands inne. Er löst damit Professor Heiner Otten von der Diehl Metall Stiftung ab, der beruflich neue Wege eingeschlagen und sich deshalb aus dem  Amt zurückgezogen hat.

Traa ist Mitglied des Vorstands der Wieland- Werke AG und verantwortet den Bereich Vertrieb und Marketing. Mit seiner Berufung in den Vorstand ist er zudem auf Verbandsebene aktiv: so fungierte er beim Gesamtverband der Deutschen Buntmetallindustrie u.a. als Vorsitzender und ist seit Jahren dort Mitglied im Gremium der Firmenchefs.  Außerdem arbeitet er seit 2002 als  Mitglied verschiedener Gremien der International Copper Association für den Werkstoff Kupfer. Auf europäischer Ebene ist der Ulmer seit 2007 neben seinen weiteren Ämtern auch Mitglied des Vorstands des European Copper Institute in Brüssel, wo er u.a. auch zwei Jahre als Chairman aktiv war.

Bereits seit 2006 engagiert sich Traa auch im Vorstand des Deutschen Kupferinstitut Berufsverbandes, wo er nun seine Kompetenz und enge Verbundenheit zu Kupfer als Vorsitzender des Vorstands einbringt und das Deutsche Kupferinstitut auf seinem Weg in die Zukunft begleitet.