TGA news

30.04.2019
Toto

Toto hat seit 1980 über 50 Mio. Washlets verkauft

Washlet SX. (Quelle: Toto Europe)
Washlet SX.

Seit über zehn Jahren sind die Dusch-WCs von Toto – die Washlets – fest im europäischen Markt etabliert. Stilvolles Design, Komfort und japanische Badkultur überzeugen immer mehr Menschen vom Luxus des Dusch-WCs. Dies belegt die Summe von 50 Mio. verkauften Washlets weltweit. Davon wurden 10 Mio. Stück in den vergangenen vier Jahren verkauft. Die Washlets erfreuen sich großer Beliebtheit – und das auf der ganzen Welt.

Laut einer Studie der japanischen Regierung sind in Japan bereits 77,5 % aller privaten Haushalte mit einem Dusch-WC ausgestattet und auch in öffentlichen Bereichen, wie Kaufhäusern, Bürogebäuden, Bahnhöfen und Flughäfen, ja und sogar in Zügen und Flugzeugen, werden zunehmend Dusch-WCs eingesetzt.

Cleanovation – die Verschmelzung der Begriffe Clean und Innovation – das setzen die Washlets bei allen Modellen mit dem höchsten Hygienestandard um. Bei allen WC-Keramiken ist besonders effektive Spülung Tornado Flush eingebaut. Der von einer Düse erzeugte, kreisende Strudel reinigt das gesamte WC-Becken mit 3 beziehungsweise 4,5 l Wasser. Oberhalb der Keramik platziert, ist die Stabdüse vor Verschmutzung hinter einer Verschlusskappe geschützt und kann nicht mit dem Spülwasser oder gar Fäkalien in Berührung kommen. ■

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Dusch-WC (50%) › Badkultur (41%) › Cleanovation (41%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken

Seite drucken