Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Daikin Airconditioning Germany

Gamst als Wirtschaftssenator berufen

Der weltweite Marktführer für Klimaanlagen Daikin ist in den Europäischen Wirtschaftssenat (EWS) aufgenommen worden. Auf der Weltleitmesse Chillventa überreichte Dr. Ingo Friedrich, Präsident des EWS und Vizepräsident des Europäischen Parlaments a.D., die Ernennungsurkunde zum Wirtschaftssenator des Europäischen Wirtschaftssenats an Gunther Gamst, Geschäftsführer von Daikin Airconditioning Germany.

In seiner Laudatio hob Friedrich hervor: „Mich hat besonders die real gelebte Philosophie von Daikin beeindruckt, die zum einen den Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt, zum anderen aber auch die drei Aspekte der Nachhaltigkeit – Soziales, Ökologie und Ökonomie miteinander verbindet. Die Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik ist ein wichtiger Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung der Klimaschutzziele der EU. Daher ist es uns eine Ehre, den Klimaanlagen- und Wärmepumpenhersteller Daikin als Mitglied zu begrüßen, der sich mit seinem europaweiten Engagement für Energieeffizienz und CO2-Reduktion einsetzt.“

Der Europäische Wirtschaftssenat ist ein anerkanntes, überparteiliches und branchenübergreifendes Gremium erfolgreicher europäischer Unternehmen und Persönlichkeiten, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen politischen Entscheidungsträgern beratend zur Verfügung stellen. Pro Branche wird jeweils nur ein Unternehmen als Mitglied aufgenommen. ■