Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Daikin Airconditioning Germany

Segeltörn für Teamplay@work-Gewinner

Jurygewinner bei Teamplay@work: Die Altruja GmbH als gestärktes Team nach dem gemeinsamen Segeltörn. - Daikin - © Daikin
Jurygewinner bei Teamplay@work: Die Altruja GmbH als gestärktes Team nach dem gemeinsamen Segeltörn. - Daikin
Mit 2129 gesammelten Stimmen hat die Fa-Ro Marketing GmbH den Publikumspreis bei Teamplay@work gewonnen. - Daikin - © Daikin
Mit 2129 gesammelten Stimmen hat die Fa-Ro Marketing GmbH den Publikumspreis bei Teamplay@work gewonnen. - Daikin
Dass Teamarbeit Spaß macht und sich richtig lohnen kann, das hat der Wettbewerb Teamplay@work von Daikin Airconditioning Germany gezeigt. Auf www.teamplayatwork.de präsentierten Kollegenteams kreative Foto- oder Videobeiträge rund um das Thema „Gutes Arbeitsklima“. Nach vier Monaten standen die beiden Sieger fest: Mit 2129 gesammelten Stimmen gewann die Fa-Ro Marketing GmbH den Publikumspreis. Die Teamplay@work-Jury wählt die Altruja GmbH zu ihrem Favoriten. Trotz stürmischem Wind und hohen Wellen setzten beide Teams Mitte Oktober ihr Können unter Beweis: bei einem Segeltörn auf dem Bodensee.

Einfallsreich, authentisch, genial umgesetzt


Den Titel „Teamplayer“ haben sich beide Gewinnerteams gleichermaßen verdient. Während die Marketingagentur Fa-Ro mit einer einfallsreichen Bildershow die meisten Stimmen beim Publikum erzielte, punktete das junge Startup-Unternehmen Altruja mit einem witzigen Rudervideo bei der Jury. „Der Beitrag von Altruja ist sehr authentisch, man spürt sofort, dass im Team eine gute Stimmung herrscht und alle an einem Strang ziehen – eine perfekte Voraussetzung für einen erfolgreichen Arbeitsalltag. Die Idee ist simpel, aber genial umgesetzt“, begründet Jurymitglied und Arbeitsklimaexperte Lutz Dziarnowski seine Entscheidung. Und auch bei den Teams hat der Wettbewerb Spuren hinterlassen: „Teamplay@work hat uns unseren Teamgedanken wieder ins Bewusstsein gebracht. Schon der Videodreh hat allen viel Spaß und uns wieder ein Stück näher zusammengebracht. Der Sieg war dann das Tüpfelchen auf dem i“, so Stefan Grothkopp, Geschäftsführung Altruja.

Teamgeist erneut unter Beweis gestellt


Die Teamplay@work-Gewinnerteams beweisen ihren Teamgeist bei einem Tagestörn auf dem Bodensee. - Daikin - © Daikin
Die Teamplay@work-Gewinnerteams beweisen ihren Teamgeist bei einem Tagestörn auf dem Bodensee. - Daikin
Trotz stürmischem Wetter und kalten Temperaturen hält das Team von Altruja den Kurs beim Segeln. - Daikin - © Daikin
Trotz stürmischem Wetter und kalten Temperaturen hält das Team von Altruja den Kurs beim Segeln. - Daikin


Beim gemeinsamen Segeltörn durften die Kollegenteams ihren Teamgeist erneut unter Beweis stellen. An Bord von zwei Yachten segelten sie vom Hafen in Kressbronn-Gohren aus einen Tag lang über den Bodensee. Trotz stürmischem Wetter und kalten Temperaturen hielten beide Teams den Kurs: „Das Boot konnten wir nur steuern, weil jeder an der richtigen Stelle mit angepackt hat – Wir freuen uns, dass Daikin dieses Firmenevent ermöglicht hat“, fasst Falko von Schweinitz, Geschäftsführer bei Fa-Ro, den Ausflug zusammen.

Teamplay@work wird im nächsten Jahr fortgesetzt


Mit der Aktion Teamplay@work fördert Daikin Teamarbeit am Arbeitsplatz. Denn neben einem guten Raumklima, das Daikin durch seine Produkte gewährleistet, ist auch das Arbeitsklima eine wichtige Voraussetzung für die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Job. Der gesamte Wettbewerb war für Daikin eine erfolgreiche Aktion: „Mit Teamplay@work konnten wir das wichtige Thema „Arbeitsklima“ in die Öffentlichkeit bringen und gleichzeitig zeigen, dass eine gute Arbeitsatmosphäre Voraussetzung für die Zufriedenheit und Leistung der Mitarbeiter ist“, erklärt Bernhard Schöner, Leiter Marketing bei Daikin Deutschland. Aufgrund der positiven Resonanz wird Teamplay@work im nächsten Jahr fortgesetzt. ■