Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Honeywell

Lüken ist neuer DACH-Vertriebsleiter

Bernd Lüken - Honeywell - © Honeywell
Bernd Lüken - Honeywell
Seit 1. Oktober 2011 ist Bernd Lüken (43) neuer Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Honeywell GmbH, Haustechnik, Mosbach . Er folgt auf Roland Schweikardt (50), der innerhalb der europäischen Vertriebsorganisation eine neue Rolle einnimmt. Der erfahrene Vertriebsmann Lüken ist seit 1992 bei Honeywell. Nach Positionen im Außendienst und als Teamleiter leitete er die letzten zehn Jahren die Verkaufsregion Nord innerhalb der Honeywell GmbH, Haustechnik.

Roland Schweikardt - Honeywell - © Honeywell
Roland Schweikardt - Honeywell
Roland Schweikardt, seit 25 Jahren bei Honeywell beschäftigt, leitet zukünftig länderübergreifend die vertriebsseitigen Aktivitäten bezüglich der Neuproduktanforderungen und -einführungen sowie einer kundennahen Verkaufsunterstützung für den Produktbereich Haustechnik in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). In seiner neuen Position als Director Commercial Strategy zeichnet Schweikardt künftig EMEA-weit verantwortlich für innovative und mit höchstem Kundennutzen ausgestattete Neuprodukte sowie deren attraktive und effiziente Markteinführung. Nach Positionen in der Entwicklung sowie im Produktmanagement war Schweikardt sechs Jahre in den USA und Schottland tätig. Seit 2006 leitete er den Vertrieb Haustechnik für Deutschland, Österreich und die Schweiz. ■