Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Viessmann

Kampagne mit BILD wird nicht fortgeführt

Viessmann wird die Anfang Oktober 2011 mit BILD Energie gestartete und in der BILD-Zeitung beworbene Modernisierungskampagne (Bericht von TGA Fachplaner) nicht fortführen. Nach Unternehmensangaben hat die Modernisierungsoffensive große Aufmerksamkeit erregt und zu sehr unterschiedlichen Interpretationen geführt. Die Reaktionen der Marktpartner reichten „von totaler Ablehnung bis zur uneingeschränkten Zustimmung“. Heftiger Protest kam von den SHK-Verbänden (Bericht von TGA Fachplaner).

Da es nicht möglich war, in einer Folgeanzeige allen herangetragenen Anforderungen gerecht zu werden, hat sich Viessmann nun entschlossen, die Kampagne nicht weiterzuführen. Stattdessen werde man in den kommenden Wintermonaten das Sportsponsoring verstärken. ■

Tags