Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Trox

Erste RLT-Geräte X-CUBE bereits montiert

Nachdem Trox am 13. Oktober 2011, kurz vor dem Start der Nullserie, seine X-CUBE-Produktion in Anholt eingeweiht hat (Bericht von TGA Fachplaner), sind bereits im Dezember 2011 die ersten Klimazentralgeräte ausgeliefert worden. Einer der ersten X-CUBE belüftet und klimatisiert einen Teil des Evangelischen Krankenhauses Wesel. Eingebaut wurde das RLT-Gerät von Hans Hund Gebäudetechnik aus Bocholt.

„Unser Unternehmen blickt auf eine langjährige Tradition zurück, in der seit den Anfängen der Innovationsgedanke immer im Vordergrund stand“, sagte Hans Hund bei der Ankunft des Gerätes in Wesel, „und das ist mit einer der Gründe, warum wir seit vielen Jahren eng mit Trox zusammenarbeiten.“ Laut Anbieter lobte das Unternehmen nach dem Einbau die hohe Stabilität und die sehr einfache und schnelle Montage des RLT-Geräts, einer speziellen Hygieneversion gemäß DIN 1946-4.

Einziger Gesamtsystem-Anbieter


Lutz Reuter, Geschäftsführer von Trox: „Wir sind stolz, dass Hans Hund Gebäudetechnik mit Trox auf ein funktionierendes Gesamtsystem setzt und wir somit einen Beitrag zur Modernisierung des Evangelischen Krankenhauses Wesel leisten konnten.“ Trox ist der einzige Hersteller in Deutschland, der – bis auf die Luftleitungen – alle Komponenten zur Errichtung einer zentralen Klimaanlage selbst produziert: vom Wetterschutzgitter über raumlufttechnische Geräte bis hin zu den Luftdurchlässen und der Regelungstechnik. ■

Tags