Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Dossier VRF-Technik: Flexible Komfortklimatisierung

Mit VRF-Technik lassen sich die vielfältigen und hohen Anforderungen an die Klimatisierung von Gewerbeimmobilien mit hoher Energieeffizienz erfüllen.

● Mit dem Gebäudeenergiegesetz lassen sich Luft/Luft-Wärmepumpen mit VRF-Technik zur Beheizung und Kühlung von Gewerbeimmobilien wesentlich einfacher realisieren.

● 3000 Außengeräte-Kombinationen der VRF-Serie SMMSu von Toshiba ermöglichen eine optimale Leistungsanpassung, hohe Energieeffizienz und maximale Flexibilität.

● Jeder Sommer der gleiche Vorwurf: Klimaanlage sind Klimakiller. Den Fakten hält dies nicht Stand, dem Vorurteil kann die Branche ganz entschieden entgegentreten.

● Wie lassen sich die Innengeräte von Split-Klimasystemen individuell mit geringem Aufwand hochwertig in einen Raum integrieren? Mit einem hochwertigen Textilbezug.

● Beim neuen Firmengebäude hat ein Großhändler auf ein Konzept zur Klimatisierung und Heizung gesetzt, dass durch eine PV-Anlage weitestgehend energieautark arbeitet.

● Für einen in modularer Holzbauweise errichtetes Hotel wurde zur Klimatisierung ein Hybrid-VRF-System zum simultanen Heizen und Kühlen mit Wärmerückgewinnung realisiert.

● Die TGA im Bürogebäude einer Marketingagentur basiert auf einem integralen System, dessen Infrastruktur fast durchgehend im Zwischenboden installiert wurde.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten vom Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG und von TOSHIBA KLIMASYSTEME Beijer Ref Deutschland GmbH, Ohmstr. 4, 85716 Unterschleißheim, zum Zwecke der Teilnahme an der Informationskampagne elektronisch verarbeitet und gespeichert sowie mir weitergehende Themen-Informationen per E-Mail zugesendet werden.