Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalie

TGA/SHK-Branche: Personelle Veränderungen

Andreas Klatschow

Camfil

Andreas Klatschow

Andreas Klatschow hat Ende März die Position des Geschäftsführers bei Camfil Deutschland übernommen. Der gebürtige Hamburger bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen in der Umwelttechnik und der Metall- und Elektroindustrie mit. 

www.camfil.de

Dr. Christian Küchen

en2x / Foto: Sebastian Engels

Dr. Christian Küchen

Prof. Dr.-Ing. Christian Küchen (61) ist seit dem 1. Mai 2023 alleiniger Hauptgeschäftsführer beim en2x – Wirtschaftsverband Fuels und Energie e. V. in Berlin. Damit reagiert der Vorstand des Verbandes auf den bereits Ende des vergangenen Jahres angekündigten Weggang von Adrian Willig (56). Küchen und Willig hatten seit der Gründung von en2x den Verband als Doppelspitze geführt.

www.en2x.de

Christian Böhm

Gohl-KTK

Christian Böhm

Mit Christian Böhm hat die Gohl-KTK seit 01.04.2023 einen neuen Verantwortlichen für das Gesamtgeschäft Service und Aftermarket. Hier ist er für den Innen- und Außendienst sowie die Monteure verantwortlich. Als gelernter Kältemechatroniker mit einem Bachelor in Ingenieurwissenschaften bringt Christian Böhm über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Anlagenbau mit.

www.gohl-ktk.de

Johannes Empting

Hotmobil

Johannes Empting

Seit 01.05.2023 ist Johannes Empting Außendienstmitarbeiter in der neuen Hotmobil Niederlassung Oberhausen. Er ist für das Vertriebsgebiet West (Rhein-Ruhr-Gebiet) zuständig. Nach seinem Fachabitur im Bereich der Elektrotechnik war Herr Empting zunächst als Techniker in der Veranstaltungs- und Eventbranche beschäftigt. In den letzten 13 Jahren hat er als Vertriebsmitarbeiter und Key-Account Manager weitreichende Erfahrungen in der Beratung von Industrie- und Großkunden sowie in mittelständischen Unternehmen gesammelt. 

www.hotmobil.de

Stavros Soukaras

Kaut

Stavros Soukaras

Zum 01. Februar übernahm Stavros Soukaras die Leitung der Niederlassung Stuttgart bei der Alfred Kaut GmbH & Co. Er absolvierte seine Lehre als Kälteanlagenbauer in Bochum und legte dort auch seine Gesellenprüfung ab. Im April 2006 folgte die Meisterprüfung im Kälteanlagenbauerhandwerk. Im Juni 2007 bei Kaut eingestiegen verstärkte Stavros Soukaras zunächst den Vertrieb in der Niederlassung München und wechselte dann nach Stuttgart.

www.kaut.de