Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Zehnder

Charleston-Produktion optimiert

80 Jahre und kein bisschen aus der Mode gekommen: Zehnders Gliederheizkörper Charleston feiert dieses Jahr nicht nur einen runden Geburtstag, sondern ist auch heute noch ein Top-Seller. „Seine Erfolgsgeschichte konnte nur geschrieben werden, indem man sich immer wieder den neuen Herausforderungen des Markts angepasst hat – durch kontinuierliche Weiterentwicklungen in der Produktqualität, der Fertigungstechnik sowie der Servicekompetenz“, erläutert Zehnder-Geschäftsführer Donat Feser. Um die Produktionskapazitäten zu straffen und die innerbetriebliche Logistik zu optimieren, wird die bisherige Produktion der Charleston-Halbfabrikate von Riegel zum Hauptwerk ins 30 km entfernte Lahr verlagert. Die Zehnder Group investiert in diesem Zusammenhang rund 10 Mio. Euro. Eine zentrale technische Optimierung in der Charleston-Produktion ist die rückstandsfreie Laserschweißung der Kopfstücke. Hierzu werden neben der bestehenden Laserschweißanlage derzeit weitere Laseranlagen installiert. Zudem werden zukünftig alle Mehrsäuler aus Lahr mit einer vollständigen Nabendeckung optisch aufgewertet.

https://www.zehnder-systems.de/de?utm_source=zehnder-online.de&utm_medium=redirect&utm_campaign=redirect-de