Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schütz Energy Systems

Web-App zur Schnellkalkulation von Flächenheizungen

Die Web-Applikation „Schütz Schnellauslegung“ ermöglicht eine schnelle Ersteinschätzung der Auslegung von Flächenheizungen. Mit wenigen einfachen Dateneingaben, wie Auswahl des Schütz-Systems, Angabe der Gebäudeart, Art der Beheizung und Eingabe von Raumdaten berechnet das Tool einen ersten Kostenvoranschlag:

Planer und Heizungsbauer erhalten so umgehend eine Kalkulation, die als qualitative Entscheidungsgrundlage für die weitere Projektplanung dienen kann. So weiß der Anwender bereits nach wenigen Minuten, in welcher Budget-Größenordnung sich die konkrete Planung bewegt, und er erhält neben dem Brutto-Angebot auch schon eine Berechnung mit Angaben, z. B. der Rohrlängen.

Nach der kostenlosen Registrierung auf schnellauslegung.schuetz.net legt der Planer seine Projekte an und kann dort anschließend jederzeit online auf seine Daten zugreifen. Für die Weiterverarbeitung des Projekts zur detaillierten Heizlastberechnung oder Erstellung von Verlegeplänen kann er den Datensatz an die Schütz-Planungsabteilung senden: Hier können die Projektdaten in vollem Umfang importiert und die finale Planung realisiert werden.  www.schuetz-energy.net

Ähnliche Fachartikel bündelt das TGAdossier APPs der TGA/SHK-Branche