TGA Software und Internet

TGA Ausgabe 02-2007
Armacell

ArmWin AS jetzt auch online

Abb 1
Armacell: Das Berechnungsprogramm ArmWin AS wurde überarbeitet und steht nun auch online ohne Installation zur Verfügung. Armacell hat sein Berechnungsprogramm ArmWin AS überarbeitet. Anders als die Vorgängerversionen muss ArmWin AS nicht installiert werden, sondern kann direkt online genutzt werden. Mit der Arbeitshilfe können alle gängigen technischen Berechnungen im Kälte-/Klima- und im Sanitär- und Heizungsbereich durchgeführt werden. Neben der erforderlichen Dämmschichtdicke zur Tauwasser­verhinderung bei Kälte- und Klima­anlagen, können mit dem Berechnungsprogramm auch Wärmedurchgangskoeffizient, Wärmestrom, Temperaturveränderungen bei strömendem und stillstehendem Medium und die Einfrierzeit von Wasserleitungen kalkuliert werden. Für Sanitär- und Heizungsanwendungen ermittelt ArmWin AS zudem die Heizkostenersparnis. Neu ist auch ein projektbezogener Berechnungsbericht. www.armacell.com

Armacell hat sein Berechnungsprogramm ArmWin AS überarbeitet. Anders als die Vorgängerversionen muss ArmWin AS nicht installiert werden, sondern kann direkt online genutzt werden. Mit der Arbeitshilfe können alle gängigen technischen Berechnungen im Kälte-/Klima- und im Sanitär- und Heizungsbereich durchgeführt werden. Neben der erforderlichen Dämmschichtdicke zur Tauwasser­verhinderung bei Kälte- und Klima­anlagen, können mit dem Berechnungsprogramm auch Wärmedurchgangskoeffizient, Wärmestrom, Temperaturveränderungen bei strömendem und stillstehendem Medium und die Einfrierzeit von Wasserleitungen kalkuliert werden. Für Sanitär- und Heizungsanwendungen ermittelt ArmWin AS zudem die Heizkostenersparnis. Neu ist auch ein projektbezogener Berechnungsbericht.

www.armacell.com

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Berechnungsbericht (36%) › Berechnungsprogramm (34%) › Einfrierzeit (34%)

Weitere Links zum Thema: