TGA Produkte

TGA Ausgabe 11-2010
Klimagriff

Fenstergriff unterstützt Fensterlüftung

Der Klimagriff misst das Raum­klima, wertet die ­Daten aus und gibt eine Lüftungsempfehlung ab. (Quelle: Klimagriff)
Der Klimagriff misst das Raum­klima, wertet die ­Daten aus und gibt eine Lüftungsempfehlung ab.

Der Klimagriff von Klimagriff ist ein Modul, das unter einem vorhandenen Fenstergriff aufgesetzt wird und diesen mittels Verlängerungen wieder zum Einsatz bringt. Laut Anbieter passt der Klimagriff auf fast alle Kunststoff- und Holzfenster und dienst zur Kontrolle und Optimierung der Fensterlüftung. Er ist mit einer sensitiven Messtechnik ausgestattet, die Temperatur und Feuchtigkeit des Raumes erfasst und in einem Display anzeigt. Es wird wahlweise per Ton- oder Lichtsignal angezeigt, wann und wie lange das Fenster geöffnet werden muss. Dabei berücksichtigt er Griff- und Fensterflügelposition und speichert Werte und Lüftungsverhalten über mehrere Monate hinweg und liefert damit auch ein Lüftungsprotokoll. Betrieben wird er über zwei AA-Batterien.

Klimagriff

42653 Solingen

Telefon (02 12) 3 82 54 72

info@klimagriff.de

http://www.klimagriff.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Klimagriff (100%) › Fensterflügelposition (46%) › Lüftungsprotokoll (44%)