TGA Produkte

TGA Ausgabe 11-2013
Pentair Jung Pumpen

Flachabsaugpumpe Simer

Pentair Jung Pumpen: ­Flach­absaugende Schmutzwasserpumpe Simer. (Quelle: Pentair Jung Pumpen)
Pentair Jung Pumpen: ­Flach­absaugende Schmutzwasserpumpe Simer.

Die flachabsaugende Schmutzwasserpumpe Simer entfernt Wasserpfützen oder entwässert Baugruben. Bisher wurde sie vom amerikanischen Pentair-Konzern in Europa selbst vertrieben. Nun hat dies die Tochtergesellschaft Pentair Jung Pumpen nach einer kompletten Runderneuerung der Schmutzwasserpumpe bezüglich Qualität, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit übernommen. Durch ein Entlüftungsventil lässt sie sich ab 5 mm Wasserhöhe einsetzen und saugt Wasser bis auf 2 mm Restwasserhöhe ab. An den variablen Schlauchstutzen können ½“-, ¾“- und 1“-Schläuche (13/19/25 mm) angeschlossen werden. Ein abnehmbares Sieb mit einer Maschenweite von 2 mm schützt die Hydraulik vor Grobstoffen. Die Pumpe mit Aluminiumgehäuse und Einbrennlackierung wurde für den mobilen Einsatz konzipiert, wird mit einer 10 m langen Anschlussleitung ausgeliefert und ist für den untergetauchten (IP68) und den aufgetauchten Dauerbetrieb geeignet. Das Anschlusskabel kann ausgetauscht werden.

Jung Pumpen

33803 Steinhagen

Telefon (0 52 04) 1 70

info@jung-pumpen.de

http://www.jung-pumpen.de/simer

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Schmutzwasserpumpe (55%) › Pentair-Konzern (42%) › 1schlauch (42%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken

Seite drucken