Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Vaillant

Produktion von Öl-Heizwertkesseln beendet

Vaillant hat Ende Juni die Produktion von Öl-Heizwertkesseln eingestellt und nimmt damit als erstes Unternehmen der Branche Öl-Heizwertprodukte aus dem Programm. „Wir setzen als Vorreiter ausschließlich auf umweltfreundliche Öl-Brennwerttechnik“, so Andreas Christmann, Leiter Produktvermarktung Vaillant Deutschland. „Beim Energieträger Heizöl besteht keine technische Notwendigkeit mehr, noch auf die weniger effiziente Heizwerttechnik zu setzen. Auch die Sanierung des Schornsteins wäre beim reinen Tausch von Öl-Heizwertkesseln erforderlich, weil durch geringere Abgastemperaturen früher oder später Versottungsprobleme entstehen können.“

Mit dem Öl-Brennwertheizkessel icoVIT exclusiv bietet Vaillant im Vergleich zu dem ehemaligen Öl-Heizwertkessel einen um 11% höheren Normnutzungsgrad. Zudem ist dieser Heizkessel mit seinem großen, eigenen Wasserinhalt auf die spezifischen Belange in der Modernisierung ausgerichtet. Öl-Heizkessel werden derzeit nahezu ausschließlich in der Modernisierung eingesetzt. Hier bestimmen dann Systemkombinationen zusammen mit Solarkollektoren zur Trinkwassererwärmung und Heizungsunterstützung das Bild. ToR

Weitere Artikel zum Thema auf TGAonline
Shell führt Heizöl mit bis zu 10% Bioanteil ein
Heizöl deutlich preisgünstiger als Erdgas
Heizöl EL schwefelarm jetzt günstiger besteuert

Externe Links und Links unserer Leser
- Noch keine vorhanden -
Ihr Kommentar oder Link zum Thema: tga@tga-fachplaner.de

Tags