Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
IEU

Aktion für Heizungsmodernisierung

Mit einer bundesweiten Aktion wollen die Initiative Erdgas pro Umwelt (IEU) und die Erdgas Produkt- und Systemkampagne Verbraucher zur Modernisierung ihrer Heizung motivieren. SHK-Handwerksbetriebe, die von der Aktion profitieren und an der Handwerkervermittlung teilhaben wollen, können sich kostenlos unter www.moderne-heizung.de/shk registrieren.

Aktions-Motto: „Ich mach`das jetzt!“


Die Aktion unter dem Motto „Ich mach` das jetzt!“ richtet sich mit einer Medien-, Anzeigen- und Onlinekampagne an Verbraucher und setzt auf Information und Motivation: Auf der www.moderne-heizung.de kann der Verbraucher sein Energiesparpotenzial berechnen und bekommt Auskunft über Fördermittel. So motiviert kann er im nächsten Schritt die Handwerkervermittlung nutzen. Das Besondere: Der Verbraucher lässt sich von den SHK-Betrieben kontaktieren und muss nicht selbst erneut aktiv werden.

„Gemeinsam können wir den Markt bewegen“


„Wir rufen alle SHK-Handwerksbetriebe auf, die Chancen der Aktion für Heizungsmodernisierung zu nutzen und sich zu registrieren. Gemeinsam können wir den Markt bewegen“, so Werner Willmes, Geschäftsführer der IEU. Für die SHK-Betriebe soll die Aktion zusätzliche Aufträge bringen und zu einer besseren Planbarkeit von Modernisierungsmaßnahmen beitragen, weil die Wärmeerzeuger ausgetauscht werden, bevor sie ausfallen. ■