Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dimplex

Engelke übernimmt Geschäftsführung

Die Glen Dimplex Deutschland GmbH, Kulmbach hat seit dem 02. September 2013 einen neuen Geschäftsführer. Jochen Engelke (47) führt zukünftig das 900 Mitarbeiter zählende Unternehmen. Zusammen mit Klaus Jürgen Nickolaus bildet er die neue Geschäftsleitung.

Mit Engelke kommt ein Mann an die Spitze, der über langjährige Management-Erfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau verfügt. Engelke studierte Chemieingenieurwesen an der Uni Dortmund und startete seine Karriere als Verfahrensingenieur beim weltweit führenden Anlagenbauunternehmen Fluor Daniel. Danach übernahm er verschiedene Management- und Geschäftsführerpositionen in der GEA Group AG mit Schwerpunkt in der industriellen Kältetechnik sowie Luft- und Klimatechnik. Zuletzt hatte er als CEO die Gesamtverantwortung des Maschinenbauers Winkler+Dünnebier. ■