Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

900 Sanitärprofis feierten Duschpartys

War es das graue Novemberwetter, die Aussicht auf eine Feier mit Kolleginnen und Kollegen oder die Freude auf das Duschvergnügen XXL mit den Hansgrohe Raindance AIR Brausen (www.duschvergnuegen-xxl.com): Am Freitag, dem 7. November 2008, strömten über 250 Kunden aus Handel und Handwerk ins Hamburger BeachCenter.

Hier erlebten sie die letzte der 2008 insgesamt sechs deutschlandweit veranstalteten Raindance AIR Duschpartys von Hansgrohe. „Das war der absolute Rekord“, freut sich Elke Dieterich, Marketingleiterin von Hansgrohe Deutschland. „Allein in diesem Jahr hatten wir auf den Duschpartys in Flörsheim, München, Stuttgart, Castrop-Rauxel, Berlin und Hamburg insgesamt 900 Gäste - 300 mehr als im vergangenen Jahr.“

„Showerpower-Events“
Ein Grund dafür dürfte das ausgefallene Veranstaltungskonzept der Hansgrohe „Showerpower-Events“ sein. Der Mix aus Live-Duscherlebnissen in der Raindance AIR Duschinsel, außergewöhnlichen Veranstaltungsorten, lockerer Beach-Atmosphäre und ungezwungenem Fachsimpeln begeisterte die Gäste immer wieder.

Ralph Muhle von Bernd Muhle Heizungsbau aus Goldenstedt: „Wir haben gefeiert, getanzt, Beachvolleyball gespielt, geschwitzt, ausgiebig geduscht und viel gelacht. Ich finde es sehr wichtig, dass unsere Installateure auch mal in den Genuss kommen, beispielsweise die neue Hansgrohe Kopfbrause Raindance Rainfall zu testen. So können sie dem Kunden das positive Erlebnis aus erster Hand schildern.“

„Wasserfeste“ Verkaufsargumente
Genau das ist das Ziel der Duschpartys: Denn hier testen die Sanitärprofis sämtliche Brausen aus dem Hansgrohe Raindance AIR-Sortiment persönlich und sammeln in entspannter Atmosphäre fernab vom Betriebsalltag „wasserfeste“ Verkaufsargumente.

„Gerade bei unseren hochwertigen Qualitätsprodukten ist es wichtig, dass unsere Fachhandelspartner gegenüber den Kunden glaubhaft argumentieren“, so Dieterich. „Wer unsere Raindance AIR Brausen persönlich testet, kann danach aus eigener Erfahrung viel besser, viel authentischer, viel emotionaler argumentieren und überzeugen. Denn mit Raindance werden nicht nur Produkte verkauft, sondern in erster Linie Design, Wohlgefühl und Duschvergnügen XXL.“ ToR