Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BDR-Thermea Gruppe

König baut Kundendienstorganisation auf

Marc Oliver König - Brötje - © Brötje
Marc Oliver König - Brötje
Die BDR-Thermea Gruppe hat mit Wirkung zum 1. September 2011 Marc Oliver König mit der Gründung einer eigenständigen Kundendienstorganisation beauftragt, welche zum Saisonstart 2012/13 im Markt tätig werden soll. Zur BDR-Thermea Gruppe gehören in Deutschland unter anderem die Heiztechnikmarken Brötje, De Dietrich und Remeha. Die Zusammenführung aller Kundendienstaktivitäten der vorgenannten Marken in eine bundesweite Organisation hat nach Unternehmensangaben zum Ziel, die Serviceleistungen für alle Marken zu sichern, auszubauen und für die Zukunft noch attraktiver zu gestalten. Durch die Zusammenführung ergebe sich für BDR-Thermea in Deutschland „eine deutlich gestärkte Position durch eine hervorragende Marktpräsenz gepaart mit langjähriger Erfahrung im Servicebereich“.

Thorsten Engel - Brötje - © Brötje
Thorsten Engel - Brötje
Burkhard Maier - Brötje - © Brötje
Burkhard Maier - Brötje
Marc Oliver König ist 45 Jahre alt, seit über 25 Jahren in der Branche tätig und kann auf eine reiche Managementerfahrung in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zurückblicken. Darüber hinaus hat er mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Führung einer Kundendienstorganisation. Seine bisherige Position als Bereichsleiter bei der August Brötje GmbH wird zukünftig von Thorsten Engel für den Vertrieb und Burkhard Maier für das Marketing übernommen. Thorsten Engel (49) ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 1997 in der Brötje Vertriebsorganisation tätig, zuletzt als Regional Verkaufsleiter Nord. Burkhard Maier (44) kam im August 2005 zu Brötje, wo er die Verantwortung für das Produktmanagement übernahm. Seit 2007 führt er zudem die Abteilungen Marketing und Schulung. ■