Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BHKS

Diehl als BHKS-Präsident verabschiedet

Nach fünfjähriger Amtszeit ist Jürgen Diehl als Präsident des BHKS - Bundesindustrieverband Heizungs-, Klima-, Sanitärtechnik/Technische Gebäudesysteme im Rahmen der Mitgliederversammlung am 5. Mai 2011 in Königswinter verabschiedet worden. In seiner Laudatio hob Vizepräsident Klaus Betz, Geschäftsführer Imtech Deutschland, Diehl als engagierten Streiter für die Belange der Branche und als herausragenden BHKS-Präsidenten hervor. In seiner Amtszeit seien die Aktivitäten des BHKS auf europäischer Ebene deutlich intensiviert worden. Ferner habe Diehl stets engagiert auf die für den TGA-Anlagenbau relevanten Normen und Verordnungen Einfluss genommen. Die Mitglieder dankten Diehl mit lang anhaltendem Applaus für sein unnachahmliches Wirken im Verband. Ebenfalls verabschiedet wurde Alexander Brochier, der dem Präsidium sechs Jahre angehörte.

Bis auf weiteres wird der Verband präsidial von Klaus Betz und Karl-Walter Schuster, Leiter YIT Building Services Central Europe, geführt. Manfred Schmitz, Geschäftsführer Cofely Deutschland, wurde in seiner Funktion als Mitglied des BHKS-Vorstands bestätigt. Die Mitgliederversammlung traf wichtige Entscheidungen für die weitere Zukunft des Verbandes. So sollen jetzt auf Präsidiums- und Vorstandsebene Rahmenbedingungen für die Positionierung des Verbands sowie Leitlinien für die verbandspolitischen Aufgaben festgelegt werden. ■