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Brötje

Guerilla-Aktion: 10 Millionen Leichen

Anlässlich der SHK waren am Essener Hauptbahnhof tausende Menschen unterwegs – unter ihnen auch einige mit erschrockenen Gesichtern und weit aufgerissenen Mündern. Der Grund: Sie trugen Masken, die Brötje im Rahmen einer Guerilla-Aktion verteilt hatte. Während die einen die Masken direkt aufsetzten und sich gegenseitig damit fotografierten, lasen die anderen interessiert die Informationen auf der Rückseite.

Der Heizungssystemhersteller machte mit der Aktion auf einen deutschlandweiten Missstand aufmerksam, der das Fachhandwerk alarmieren sollte: „Leichen“, sprich veraltete Heizungstechnik, in deutschen Heizungskellern. Denn – so war es auch auf der Rückseite der Masken zu lesen – rund 10 Mio. Deutsche sind im Besitz eines Heizungsoldies.

Die Guerilla-Aktion begleitet eine deutschlandweite Kampagne, mit der Brötje derzeit auf sich aufmerksam macht. Unter dem Motto „Leiche im Keller“ will das Unternehmen gemeinsam mit seinen Fachhandwerkspartnern Hauseigentümer wachrütteln und zum längst überfälligen Heizungstausch animieren. Materialien, mit dem das Fachhandwerk seine Kunden auf ihre „Leichen im Keller“ hinweisen kann, sind im Fachpartner-Login unter Marketing/Aktionen auf a target="_blank" href="https://www.broetje.de/">Brötje erhältlich. ■

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