Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
IFH/Intherm 2014

Neue Laufzeit, neue Hallen, neues Logo

Das neue IFH/Intherm-Logo.
Das neue IFH/Intherm-Logo.
Das bisherige IFH/Intherm-Logo.
Das bisherige IFH/Intherm-Logo.
Das neue Konzept für die IFH/Intherm kam bei der ersten Fachbeiratssitzung zur Messe 2014 bestens an. Erstmals findet die Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energien in Nürnberg von Dienstag 8. April bis Freitag, 11. April 2014 (Schulferien nur in Niedersachsen; Karfreitag: 18. April 2014) komplett unter der Woche statt. Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH: „Eine Analyse der Besucherdaten sowie eine gezielte Befragung der Aussteller haben uns gezeigt, dass die Ausrichtung der IFH/Intherm ohne Samstag bevorzugt wird.“

Neue Messehalle 3A ermöglicht kompletten Rundlauf


Zudem wird 2014 die neue Messehalle 3A erstmalig belegt. „Der Neubau gibt uns die Möglichkeit, den Besuchern eine noch attraktivere Hallenaufteilung zu bieten“, berichtet Manfred Stather, Vorsitzender des Fachverbands SHK Baden-Württemberg. „Es ist jetzt ein kompletter Rundlauf möglich und die Aussteller bekommen die Chance, sich in neuem Umfeld bestens zu entfalten“, ergänzt Stather, der auch Vorsitzender des IFH/Intherm-Fachbeirates ist. Insgesamt werden die Hallen 3, 3A, 4, 4A, 5, 6, 7 und 7A belegt. Sie sind dann über die Eingänge Ost und Süd zu erreichen.

Neues Logo


Auch das Logo der IFH/Intherm wurde erneuert. Der grüne Bogen wirkt wie eine Klammer und ergänzt so die Erneuerbaren Energien auch visuell mit den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima. Dohr: „Mit dem neuen Logo möchten wir den heutigen Stellenwert der Messe verdeutlichen und mit dem neuen Konzept unseren Anspruch unterstreichen, das Angebot, den Service und den Erfolg für Aussteller und Fachbesucher immer weiter zu steigern und zu verbessern.“ Das bisherige Logo war viele Jahre Symbol für die erfolgreiche regionale Leitmesse. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um mit dem neuen Logo der wachsenden Strahlkraft der Messe gerecht zu werden.“ ■

Tags