Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Walter Meier

Luftbefeuchtung: Zimmermann wird CEO

Der Konzernbereich Luftbefeuchtung von Walter Meier, Schwerzenbach, Schweiz, erhält einen neuen CEO: Oliver Zimmermann wird spätestens per 1. Mai 2012 diese Verantwortung übernehmen. Silvan G.-R. Meier, der den Konzernbereich momentan leitet, wird sich zukünftig wieder ganz auf seine Aufgaben als CEO des Walter Meier Konzerns konzentrieren.

Zimmermann ist Betriebs- und Produktionsingenieur der ETH Zürich und hält einen MBA des International Institute for Management Development (IMD) in Lausanne.

Der 42-jährige Schweizer war zunächst mehrere Jahre in der Schweiz und in den USA für einen der führenden europäischen Sanitärtechniker tätig, bevor er 2002 zu einem internationalen Baustoffproduzenten wechselte. Dort war Zimmermann für die Bereiche Marketing, Verkauf und Logistik der deutschen Ländergesellschaft verantwortlich. Zuletzt war er Geschäftsführer eines führenden Küchentechnik-Unternehmens in Deutschland.

Bei Walter Meier soll Zimmermann die globale Organisation näher zusammenzuführen und die weltweite Marktführerschaft des Konzernbereichs Luftbefeuchtung ausbauen. ■