Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wilo

Wilo: Minderheitsbeteiligung an iExergy

Wilo , Dortmund, hat im Zuge eines Venture-Capital-Investments Anteile am Software- und Systementwickler iExergy , Münster, erworben. Der Vertrag über eine Minderheitsbeteiligung wurde am 11. April 2014 geschlossen. iExergy ist ein vom Bundeswirtschaftsministerium gefördertes Innovationsunternehmen und hat sich auf die Entwicklung von Smart-Home-Lösungen spezialisiert.

Bereits vor einigen Wochen hatten sich Wilo und iExergy auf eine strategische Partnerschaft geeinigt. Im Rahmen eines Technologieprojekts, arbeiten die beiden Unternehmen gemeinsam am Informationsaustausch zwischen Hocheffizienz-Pumpen und weiteren Komponenten innerhalb der Gebäudeautomation. Die Steuerung aller Beleuchtungs-, Entertainment-, Sicherheits- und Energiesparfunktionen soll den Kunden maximalen Komfort und signifikante Kosteneinsparungen ermöglichen. ■