Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Windhager

Windhager mit neuem Markenauftritt

Windhager hat sein Marken-Erscheinungsbild überarbeitet. Der Öffentlichkeit wird es ab Februar im Rahmen einer Kampagne sowie auf der ISH 2011 vorgestellt. „Stete Veränderungen des Marktes, unsere laufenden Innovationen und die geänderten Kundenbedürfnisse verlangen nach einem zeitgemäßen Auftritt mit einem klaren Profil“, erklärt Christoph Schneiderbauer, Geschäftsführer von Windhager in Seekirchen (Österreich). „Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das seit dem Jahr 2001 unveränderte Windhager Marken-Design einem umfassenden Facelifting zu unterziehen.“ Deutlicher im Vordergrund sollen künftig die zentralen Markenwerte von Windhager Qualität, Nachhaltigkeit sowie das Streben nach Innovation und Fortschritt stehen.

Neuer Slogan

„Wärme mit Zukunft“ lautet daher das neue, zentrale Markenversprechen welches den bisherigen Slogan „Wärme in Perfektion“ ablöst. „Wärme mit Zukunft“ ist für Windhager das verbindliche Versprechen, dem Verbraucher durchdachte, nachhaltige Heizlösungen zu bieten, mit denen er sein Eigenheim auch noch viele Jahre nach dem Erwerb besonders sparsam, umweltfreundlich und sicher mit Wärme versorgen kann.

Neues Logo


Da Windhager zu den bekanntesten Heizungsmarken in der Branche zählt, wurde bei der Umgestaltung sämtlicher visuellen Elemente hoher Wert auf eine gute Widererkennbarkeit gelegt. Der Firmenname, das typische Windhager-Rot sowie der bekannte Bogen in den Nationalfarben Österreichs bleiben daher zentrale Elemente des Firmenlogos. Der Begriff „Zentralheizung“ – der seit gut 30 Jahren das Windhager Logo geprägt hat – wurde hingegen entfernt. ■