Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sanha

Pressfittings für ungewöhnlichen Einsatz als Mikrofon

Pressfitting aus Kupfer einmal anders und zweckentfremdet – dachte sich auch der finnische Audiotechnikhersteller Scope Labs Ltd., als er das einzigartige Mikrofon Periscope entwickelt hat.

Das Mikrofon Periscope – aus und mit Kupfer-Pressfittings der Serie 6000 von Sanha entstanden – verbindet Charakter und Klang und begeistert nicht nur namhafte Größen des Musikbusiness. Die Neugierde in der Musikszene darauf ist groß, die Nachfrage steigend.

„Richtig cool und kreativ“ findet auch Sven Kalbitzer, Teamleiter Marketing bei Sanha, die neue Interpretation der hauseigenen Produkte, die er vorab bei einer kleinen Session und Live-Testung begutachten konnte. Normalerweise wird die Serie Sanha-Press u.a. in der Trinkwasser-Installation und für Heizungsanlagen verwendet – aber künftig auch in einem akustischen Schallwandler.

Kondensatormikrofon mit eingebautem Kompressor

Das aus Kupferfittings handgefertigte Periscope ist ein einzigartiges Mikrofon für besondere Aufnahmen – das weltweit erste Kondensatormikrofon mit eingebautem Kompressor, das Klänge auf eine spezielle Art und Weise aufnehmen kann. Seine Kapsel mit vollem Frequenzgang fängt die Töne in allen möglichen Details ein und leitet das Signal an einen eingebauten Kompressor weiter, der dem Mikrofon seinen exklusiven Fingerabdruck verleiht.

Scope Labs erweitert damit das Portfolio auf dem Musikmarkt. Das finnische Unternehmen entwickelt in hauseigener Produktion unkonventionelle und hochwertige Produkte für die Musikindustrie in höchster Handwerks- und Ingenieurskunst.

Vom Live-Test des außergewöhnlichen Mikrofons aus Sanha-Kupferfittings im Produktionsstudio goldsoundmusic mit dem Musiker Klaus Vanscheidt und dem Produzenten Martin Werner gibt es hier ein Video: www.sanha.com/de/technik-service/videos

Auch interessant: Badewanne als Klangkörper