Mit Doymafix HP/O hat Doyma eine oberirdische Wanddurchführung für alle Leitungen von Luft/Wasser-Wärmepumpen entwickelt. Sie kann für bestehende Gebäude und für Neubauten verwendet werden. Eine praxisgerechte Eigenschaft ist, dass die Verlegung der Rohre und Kabel getrennt erfolgen kann. Auch Spannungs- und Steuerleitungen sind voneinander separiert.
Das System ermöglicht die GEG-konforme Sicherstellung der Wärmedämmung – unabhängig von Wandaufbauten und -stärke. Im Auslieferzustand ist es für den Einbau in Wände mit einer Stärke bis 500 mm geeignet. Über Zwischensegmente, die es als Vierersets im Zubehör gibt, kann sie an Wandstärken über 500 mm angepasst werden.
Die vogelpicksichere Wanddurchführung ist nach DIN EN 13829 luftdicht, garantiert nach DIN EN 60529 die Dichtheit gegen Spritzwasser (IP44) und stellt nach DIN 4109-2 die Schalldämmung sicher.
Die Version Doymafix Connect HP/O mit anschlussfertigen Edelstahlwellrohren in DN 25 bzw. DN 32 und integrierter Wärmedämmung ermöglicht mit den ausziehbaren Wellrohren einen direkten Anschluss, wenn die Wärmepumpe direkt vor der Wand steht. Auch im Innenbereich kann so ohne zusätzliche Bögen der Leitungsverlauf vorgenommen und die Inneninstallation direkt angeschlossen werden.
Doyma
28876 Oyten
Telefon (0 42 07) 9 16 63 00
info@doyma.de
www.doyma.de
Weitere Produkt-Meldungen zum Thema Installations- und Entwässerungstechnik
Weitere Produkt-Meldungen zum Thema Wärmepumpe