Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VDI

Albert-Tichelmann-Preis für Florian Dittel

Dipl.-Ing. Florian Dittel von der Fachhochschule Rosenheim ist mit dem Albert-Tichelmann-Preis 2008 der VDI-Gesellschaft Technische Gebäudeausrüstung (VDI-TGA) für seine Diplomarbeit über Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen an Schleusensystemen in Reinräumen ausgezeichnet worden. Die Urkunden übergab der Vorsitzende der VDI-TGA, Prof. Dr.-Ing. Uwe Franzke. Als weitere Teile des Preises durfte der junge Absolvent am ASHRAE-Kongress in Chicago teilnehmen. Außerdem wird er seine Arbeit im Rahmen der VDI-TGA-Jahrestagung am 9. Oktober 2009 in Erfurt vorstellen. Der Albert-Tichelmann-Preis wird einmal jährlich an einen Absolventen einer deutschsprachigen Fachhochschule oder Universität für eine herausragende Abschlussarbeit auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung vergeben.

https://www.vdi.de/