Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Jäger Direkt

iPad steuert Gebäudetechnik

Apples iPad ist in Europa regulär noch gar nicht verfügbar, sorgt aber schon auf der Light+Building in Frankfurt vom 11. bis 16. April 2010 für Aufmerksamkeit. Jäger Direkt zeigt, wie einfach sich Gebäudeintelligenz in Altbauten nachrüsten lässt – und wie „kinderleicht“ die Bedienung komplexer Funktionen sein kann. Mit einer eigens entwickelten Applikation, die bereits im AppStore erhältlich ist, wird die Komplett-Lösung für die intelligente Gebäudetechnik Opus greenNet auch auf mobilen Geräten wie iPhone und insbesondere dem iPad nutzbar. Jäger Direkt präsentiert auf der Weltleitmesse für Architektur und Technik erstmals seine Anwendung, die die Bedienung von Heizung, Beleuchtung, Lüftung, Multimedia, Sicherheitstechnik und vielem mehr ermöglicht.

Opus greenNet zielt darauf ab, insbesondere in Altbauten die Energieeffizienz zu erhöhen und somit die Betriebskosten zu senken. Mit einem „Fingerwisch“ lassen sich verschiedenste Funktionen steuern, im Gebäude ebenso wie unterwegs. Die Gebäudetechnik wird noch mobiler und sehr einfach intuitiv von jedermann bedienbar. So unterstützt das iPad als Fernbedienung die Steuerung von kompletten Gebäuden. Selbst die Integration der IP-Sprechanlage, Überwachungskameras oder auch Bedarfs- und Verbrauchsanalysen inklusive Statistiken sind möglich. Weitere Infos: www.gebaeude-intelligenz.net ToR

Weitere Artikel zum Thema auf TGAonline
TGA-Dossier: Gebäudeautomation
TGA-Dossier: Gebäudeautomation-Produkte
TGA-Dossier: Energieausweis
iPhone-App: Kostenloser Messekatalog für IFH/Intherm 2010
Jung Pumpen: PumpSizer für iPhone und iPod touch

Externe Links und Links unserer Leser
- Noch keine vorhanden -
Ihr Kommentar oder Link zum Thema: tga@tga-fachplaner.de