Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Stiebel Eltron

2017: Erstmals über 500 Mio. Euro Umsatz

Stiebel Eltron hat schon Mitte Dezember 2017 den höchsten Umsatz seiner 93-jährigen Firmengeschichte vermeldet: Die international tätige Unternehmensgruppe mit Sitz in Holzminden übertraf jetzt erstmals die 500-Mio.-Euro-Marke.

„Das ist ein großartiger Erfolg, auf den wir sehr stolz sind“, kommentiert Geschäftsführer Dr. Nicholas Matten. „Die halbe Milliarde war schon fast zu einer magischen Grenze geworden, die wir im jetzt zu Ende gehenden Jahr endlich überschritten haben. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, dass wir diesen Erfolg heute feiern können“, ergänzt Dr. Kai Schiefelbein.

Die bisherige Rekordmarke stand bei 483 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2012, 2016 lag der Umsatz bei 478 Mio. Euro. Die Steigerung in den vergangenen zwölf Monaten basiert auf Wachstum in allen relevanten Unternehmensbereichen – der Erneuerbare-Energien-Sparte mit Wärmepumpen-Heizungsanlagen und Lüftungsgeräten sowie dem Warmwasserbereich mit Durchlauferhitzern, Klein- und Standspeichern. Der finale bilanzielle Jahresabschluss für 2017 wird Ende des ersten Quartals 2018 feststehen. ■