Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Trox

Trox baut Geschäftsführung um

Am 5. Juli 2011 hat der Aufsichtsrat der Trox GmbH Prof. Dr.-Ing. Dirk Müller als neuen Geschäftsführer der Trox GmbH berufen. Müller verantwortet künftig das Ressort Technik mit den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktmanagement sowie die internationale Produktion. Müller ist weiterhin als Universitätsprofessor und Leiter des Instituts für Gebäude- und Raumklimatechnik an der RWTH Aachen tätig. Bereits seit einigen Jahren ist er als Berater eng mit dem Unternehmen Trox verbunden und war bis Ende Juni 2011 Mitglied des Aufsichtsrats der Trox GmbH.

Lutz Reuter übernimmt innerhalb der neu strukturierten Geschäftsführung den Vorsitz. Robert Baumeister ist in den Aufsichtsrat gewählt worden. Der Vorsitzende des Vorstands des Herstellerverbands Raumlufttechnische Geräte war bereits seit einigen Jahren in beratender Funktion für Trox tätig. ■