Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ZVSHK

Stather bleibt Präsident des ZVSHK

Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat Manfred Stather (65) am 25. Oktober 2012 als Präsident im Amt bestätigt. Zum Vize-Präsidenten wurde erneut Friedrich Budde, Landesinnungsmeister aus Niedersachsen, gewählt. Auch bei den vier übrigen Vorstandspositionen blieb alles beim Alten. Norbert Borgmann (FV NRW), Michael Hilpert (FV Bayern), Ulrich Kössel (FV Thüringen) und Fritz Schellhorn (FV Hamburg) bilden zusammen mit Manfred Stather und Friedrich Budde den ZVSHK-Vorstand.

Rolle des SHK-Fachhandwerks herausstellen


Unter Stathers Führung will der Vorstand die zweite Amtszeit nutzen, um die bedeutende Rolle des SHK-Fachhandwerks für die Umsetzung der Energiewende im Wärmemarkt gegenüber Politik, Branche und Öffentlichkeit noch stärker herauszustellen. Der nächste Meilenstein hierbei sei die ISH im März 2013. Stather: „Die Messevorbereitungen des ZVSK laufen auf Hochtouren. Wir werden zeigen: ohne das SHK-Handwerk geht es nicht – weder bei der Energiewende noch bei der Bewältigung des demografischen Wandels.“ ■