Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Aquatherm

Neues Schulungszentrum eingeweiht

Der neue Aquatherm-Campus ist ein Ort der Begegnung.

Aquatherm

Der neue Aquatherm-Campus ist ein Ort der Begegnung.

Nach rund 20 Jahren wurde das alte Schulungszentrum abgelöst und in den Räumen der ehemaligen Vorfertigung neu errichtet. „Der neue Campus, der neben dem Schulungszentrum auch unsere Cafeteria und Lounge enthält, soll ein Ort sein, an dem sich Menschen treffen, austauschen und voneinander lernen – also ein Ort von Menschen für Menschen“, so Geschäftsführer Dirk Rosenberg.

Dabei richtet er sich nicht nur an externe Besucher, sondern auch an Mitarbeiter, die hier Schulungen, Workshops und Fortbildungen abhalten können. Die Raumgestaltung ermöglicht Veranstaltungen vor großem Publikum aber auch kleinere Seminare.

Schulungsräume und Ausstellungsbereich

Die einzelnen Räume des Campus spiegeln die Geschichte des Unternehmens. Die Räume „Garage“ und „Scheune“ verweisen auf die Anfänge des Unternehmens in Attendorn-Ennest, der „Weitblick“ erlaubt einen Blick auf das gesamte Firmengelände und den Fluss Bigge. Im Werkstattbereich können sich die Besucher mit der Verarbeitung der Aquatherm-Rohrleitungssysteme vertraut machen.

Im Werkstattbereich lernen Besucher die Verarbeitung der Aquatherm-Rohrleitungssysteme kennen.

Aquatherm

Im Werkstattbereich lernen Besucher die Verarbeitung der Aquatherm-Rohrleitungssysteme kennen.

Im interaktiven Ausstellungsbereich erfahren Besucher alles über die Unternehmensgeschichte, die Firmenphilosophie und die Produkte. Ein Basketballkorb, eine Torwand und eine Tischtennisplatte sorgen für Unterhaltung. Auf einer Schaukel verlieren Besucher für einen Moment die Bodenhaftung und sehen die Dinge aus einer anderen Perspektive.

Wiederverarbeitung von Materialien

Der Nachhaltigkeitsgedanke kam bei vielen Baumaßnahme zum Tragen. Bereits vorhandene Materialen wurden vom Unternehmen wiederverwendet, u.a. Böden von ehemaligen Messeständen, eine Raumtrennwand aus dem alten Schulungszentrum oder aufbereitete Messetische. Für die Temperierung sorgt das Flächenheiz- und Kühlsystem Black System von Aquatherm, das auf Deckensegeln montiert wurde.

Die Aquatherm-Kultur hat im Campus ebenfalls ihren Platz gefunden.

Aquatherm

Die Aquatherm-Kultur hat im Campus ebenfalls ihren Platz gefunden.

Dirk Rosenberg: „Der neue Campus basiert vollständig auf unseren eigenen Ideen und steht mit seiner Individualität komplett für uns und unsere Werte. Wir freuen uns, Besuchern aus aller Welt ein Stück aquatherm sowie unsere nachhaltigen Produkte als „Part of the solution“ auf dem Weg zu einem klimaneutralen Leben präsentieren zu können.“ ■
Quelle: Aquatherm / fl

Auch interessant:
Geberit NahDran Tour 2023: Jetzt anmelden!