Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalie

Personelle Veränderungen in der TGA/SHK-Branche

Michael Nisch

Yanmar

Michael Nisch

Zum 1. Januar 2023 hat sich das Führungsteam von Yanmar neu aufgestellt. Michael Nisch wurde Teil der Unternehmensführung. An der Seite von Petrus Aarsen vertritt er das Unternehmen fortan als ebenfalls einzelberechtigter Geschäftsführer. Nisch ist Dipl.-Ing. (FH) und kann bereits auf langjährige Erfahrung als Geschäftsführer im Anlagenbau, Vertrieb und Service zurückblicken.

www.energysystem-yanmar.com

Sebastian Kwasny

Tecalor

Sebastian Kwasny

Seit 1. März 2023 ist Julian Höner neu in der Geschäftsführung von Tecalor. Sebastian Kwasny leitet seit Januar das Key-Account.

Höner studierte Wirtschaftsinformatiker und kommt mit viel Know-how aus dem Vertrieb, besonders im Bereich des E-Commerce, das er zuletzt bei einer mittelständischen Unternehmensgruppe etablierte.

Julian Höner

Tecalor

Julian Höner

Kwasny kümmert er sich um das Management der Betreuung von Schlüsselkunden und um die Betreuungsstrukturen für Fachplaner. Dazu gehören auch die Akquise von Neukunden und das Entwickeln von bestehenden Partnerschaften.

www.tecalor.de

VItali Lai

Reven

VItali Lai

VItali Lai, Vertriebsleiter bei Reven, übernahm zusätzlich die Vertretung und Betreuung der Kunden in Bayern und Österreich. Lai ist gelernter Koch und absolvierte die Ausbildung zum Lüftungstechniker. In 2008 avancierte er zum Reven-Verkaufsleiter.

www.reven.de

Ralf Steinhilber

GWK Kuhlmann

Ralf Steinhilber

Seit dem 1. März ergänzt Ralf Steinhilber das Vertriebsteam von GWK Kuhlmann. Er ist der Ansprechpartner für Kunden in Baden-Württemberg, Bayern und Österreich. Der gelernter Gas-Wasser-Installateur kann auf jahrzehntelange technische und kaufmännische Erfahrungen zurückgreifen.

www.gwk.de

Goran Kovacev

Uponor

Goran Kovacev

Goran Kovacev, Senior Vice President Building Solutions – Europe (BLD-E) bei Uponor wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch und spätestens zum 31.Juli 2023 verlassen. Er verantwortet in dieser Funktion die vertrieblichen Aktivitäten im Geschäftsbereich BLD-E. Kovacev arbeitet seit 2019 für Uponor, zunächst als Vice President Sales and Marketing für Mittel- und Osteuropa sowie für internationale Märkte, dann als Vice President Sales Europe. 2022 trat er seine aktuelle Position an. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.

www.uponor.de