Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalie

Wechsel in der Vaillant-Geschäftsführung

Der Aufsichtsrat hat Dr. Andreas Meier zum Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service des Unternehmens bestellt.

Miriam Mayer

Der Aufsichtsrat hat Dr. Andreas Meier zum Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service des Unternehmens bestellt.

Nach fast neunjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service der Vaillant Group hat sich Dr. Andree Groos (50) entschlossen, das Unternehmen zum 31.12.2023 zu verlassen. Zu seinem Nachfolger hat der Aufsichtsrat von Vaillant Dr. Andreas Meier (55), bisher President Region Europe der BSH Hausgeräte Gruppe, bestellt.

Groos startete seine Karriere bei Vaillant 2002 als Assistent der Geschäftsführung. Seither hat er verschiedene Führungspositionen im Unternehmen bekleidet. U.a. war er verantwortlich für den Vertrieb, das Marketing und den Kundendienst in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Oktober 2015 wurde er zum Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service bestellt.

Meier wird ab Januar 2024 die Arbeit von Groos fortsetzen. Er verfügt über langjährige internationale Vertriebs- und Marketingerfahrung. Bei der BSH Hausgeräte Gruppe hat Meier verschiedene weltweite Geschäftsbereiche sowie Regionalorganisationen in Deutschland, Thailand, den USA und Großbritannien erfolgreich geführt. Zuletzt war er als Sprecher des Boards für die Region Europa der BSH Hausgeräte Gruppe verantwortlich und berichtete direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens. ■
Quelle: Vaillant / fl