Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalien

Neues aus den Personalabteilungen

Bernhard Dürheimer

GA-tec GmbH

Bernhard Dürheimer

BTGA: Neuer Präsident

Bernhard Dürheimer, Geschäftsführer der Ga-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH, ist neuer Präsident des BTGA. Er wurde am 12. Juli einstimmig in dieses Amt gewählt. Er folgt auf Hermann Sperber, der Anfang Juli zurückgetreten ist. Bernhard Dürheimer war seit 2016 Vizepräsident des BTGA.

www.btga.de

Frank Jansing

Viessmann

Frank Jansing

Viessmann Kältetechnik: Neuer Geschäftsführer

Frank Jansing wird am 1. Oktober neuer Geschäftsführer der Viessmann Kältetechnik Deutschland. Der bisherige Geschäftsführer, Jörg Straßburger, hat seine aktive berufliche Laufbahn beendet.

www.kuehlen.viessmann.de

Harald Luger

Herstellerverband RLT-Geräte

Harald Luger

RLT-Geräteverband: Neuer Obmann

Seit Ende Juni ist Harald Luger neuer Obmann Technik und stellvertretender Vorsitzender des Herstellerverbandes Raumlufttechnische Geräte e. V. Luger ist Leiter Produktmanagement bei dem österreichischen Unternehmen Walter Bösch GmbH & Co KG. Er folgt auf Udo Ranner, der diese Position über 10 Jahre innehatte. 

www.rlt-geraete.de

Rüdiger Knoll

blossom-ic

Rüdiger Knoll

Blossom-ic: Neue Vertriebsleiter Bayern und Ost

Blossom-ic hat sein Vertriebsteam in Ostdeutschland und Bayern verstärkt.

Der gelernte Techniker Rüdiger Knoll wird die Gebiete Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt und Brandenburg sowie den Nordwesten von Sachsen betreuen.

Wolfgang Pawlik

blossom-ic

Wolfgang Pawlik

Im Süden und Osten Bayerns wird der Heizungsbauer und Bürokaufmann Wolfgang Pawlik für die intelligente Heizungssteuerung und den digitalen hydraulischen Abgleich zuständig sein.

www.blossomic.de

Patrick Heil

Tuxhorn

Patrick Heil

Tuxhorn: Neuer Technischer Vertriebsmitarbeiter

Patrick Heil ist seit dem 1. Juni Technischer Vertriebsmitarbeiter bei Tuxhorn Blockheizkraftwerke GmbH, wo er den Außendienst für den norddeutschen Raum übernimmt. 

www.tuxhorn-blockheizkraftwerke.de

Dr. Julian Schwark

ZIV

Dr. Julian Schwark

Bundesverband
des Schornsteinfegerhandwerks: Neuer Ressortleiter Energie

Seit dem 1. Juli ist Dr.-Ing. Julian Schwark neu im Team des Bundesverbandes des Schornsteinfegerhandwerks und wird das neu eingerichtete Ressort Energie als Ressortleiter übernehmen. 

www.schornsteinfeger.de