Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tecalor

Regelungs- und Wärmepumpen-Führerschein an 5 Standorten erwerben

Tecalor

Der Systemtechnik-Spezialist Tecalor schult Fachpartner jetzt an fünf Standorten, unter anderem für Regelungs- und Wärmepumpen-Führerscheine.

Es gibt zu wenige Wärmepumpenspezialisten, die Nachfrage nach ihnen sehr hoch. Deshalb schulen Profis im Rahmen einer exklusiven Seminarreihe von Tecalor die SHK-Fachpartner, die sich auf dem Gebiet der Wärmepumpen noch nicht sicher fühlen. „Mit Jahresbeginn haben wir unser Schulungsangebot noch einmal deutlich erweitert, unter anderem um die Reglerschulungen und um neue Standorte“, betont Tecalor-Geschäftsführer Burkhard Max. So führt tecalor jetzt Schulungen in Böblingen, Eschborn, Oberhausen, Nürnberg und Holzminden durch.

Wärmepumpen: Fit fürs Installieren und Warten ohne lange Anfahrt

Die fünf Standorte wurden ausgewählt, um den Fachpartnern Schulungen in Theorie und Praxis ohne lange Anfahrtswege – also ohne großen Verlust an produktiver Arbeitszeit – zu ermöglichen. In den eintägigen Schulungen beispielsweise für den Wärmepumpen-Führerschein erhalten die Handwerker ihr neues Fachwissen direkt am Gerät: Luft-Wasser- und Sole-Wasser-Wärmepumpen stehen ebenso in den Schulungsräumen bereit, wie die tecalor-Integralgeräte mit Wärmepumpe, Lüftung und Warmwasserspeicher. Bei der Schulung liegt der Fokus einerseits auf der Installation und Inbetriebnahme, andererseits auf der Wartung. Immer gibt es dabei auch Profi-Tipps aus der Praxis für die Praxis. Zum Abschluss erhalten die erfolgreichen Teilnehmer des eintägigen Kurses den begehrten „Wärmepumpen-Führerschein“. Er bestätigt, dass die Fachleute ab sofort selbstständig Wärmepumpen montieren und warten können.

Und jetzt anmelden

Vor-Ort-Schulungen können Betriebe jetzt für ihre Meister, Techniker und Serviceleute direkt auf der Website von Tecalor buchen. Übersichtlich sind Themen, Inhalte, Termine, Orte und die Zahl der freien Plätze in der „Toolbox“ einsehbar. Mit zwei Klicks lassen sich alle gewünschten Mitarbeiter direkt online anmelden.

Informationen und Anmeldung ■

Quelle: Tecalor / ml