Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Trox

Trox Focus Design Award verliehen

Alle Erwartungen wurden übertroffen: insgesamt 28 Architekturbüros aus Deutschland und Österreich haben sich der Herausforderung von Trox gestellt, sich mit der Frontplattengestaltung eines Deckenluftdurchlasses auseinanderzusetzen. Auf einer hochkarätig besetzten Jurysitzung im Dezember 2014 wurden die einzigartigen Arbeiten genau analysiert und bewertet. Neben dem Gesamtkonzept, dem Design, der Wirtschaftlichkeit und der Optik war auch die Funktionalität ein wichtiges Kriterium. Die Arbeit „OP ART X“ des Architekturbüros „one fine day“ aus Düsseldorf konnte die Jury in allen Punkten überzeugen und wurde mit Trox Focus Design Award ausgezeichnet. Trox gab den Architekten in Form dieses Wettbewerbs die Möglichkeit, deren Wünsche nach Designqualität von Luftdurchlässen selbst zu verwirklichen. „Die Qualität von Sauerstoff wird zum visuellen Mehrwert“, sagt Prof. Tobias Wallisser von LAVA. Aufgrund seiner intelligenten Technik ist die Funktion des Xarto-Deckenluftdurchlasses von seinem Frontplatten-Design unabhängig und der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. „Wir Architekten wünschen uns prinzipiell unsichtbare Lüftungsauslässe im Raum(…)“, so Corinna Kretschmar-Joehnk von JOI-Design Hamburg. Die Herausforderung wurde angenommen: Es entstanden 28 vielversprechende Ideen, Konzepte und Entwürfe. Detaillierte Informationen: http://www.trox-focusdesign.de

Tags