TGA Planungsbüro

TGA Ausgabe 01-2018
Management von Bau- und Verwaltungsprojekten

Helpdesk für effizientes Projektmanagement


1 Funktionsweise eines Helpdesk-Systems.

1  Funktionsweise eines Helpdesk-Systems.

Wichtige Erfolgsfaktoren bei komplexen Bau- und Verwaltungsprojekten sind reibungslose Abläufe bei der Mängelerfassung, bei der Auslösung der Aufträge, der Steuerung der Einzelgewerke etc. Die Funktion des „Ticket-Management“ ist in den meisten FM-Systemen seit Jahren Standard – aber auch komplex und teuer. Ein neu entwickeltes Online Störungsmanagement (OSM), basierend auf einer Open-Source-Software, bietet eine einfache und preiswerte Lösung.

Kompakt informieren Bei großen Immobilienprojekten ist oft im technischen Service ein Ticket-Management in den Facility-Management-Systemen enthalten. Für überschaubare Objekte bietet jedoch das neu entwickelte Online Störungsmanagement (OSM) auf der Basis einer Open-Source-Software eine einfachere Lösung. Um nicht für jedes Projekt eine eigene Software-Installation mit eigenem Server und...

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